20 Jahre DJJU NRW – Der gelungene Jubiläumslehrgang!

Am 18.6.2022 war es endlich so weit.

Mit einer kleinen Verspätung von einem Jahr -Corona sei Dank- konnten wir endlich unser 20-jähriges Jubiläum feiern.

Bevor es aber zu Bratwurst und Kaltgetränk ging, heizte uns Achim Hanke (9. Dan), an einem sowieso schon heißen Lehrgangstag, ordentlich ein!

Achim war auch schon bei unserem 10-jährigen Jubiläum Referent… also wieder mal ein schöner Grund für ein gemeinsames Training!

Insgesamt 22 Teilnehmer kamen, um sich einige schöne Kombinationstechniken von Achim zeigen zu lassen.

Hierbei ließ er auch Spielraum, die Technik selbstständig zu kombinieren und auf die unterschiedlichen Reaktionen des Partners zu reagieren.

Es wurden Techniken im Stand, Stand zu Boden und Boden trainiert.

 

Nach spaßigen aber auch körperlich wie geistig anspruchsvollen 3 ½ Stunden war der durchaus kurzweilige Lehrgang bereits vorbei.

Alle Teilnehmer waren sich einig…es war Zeit für eine Abkühlung und ein gemütliches Beisammensein!!!

Danke an unseren Referenten Achim, der sich kurzfristig bereiterklärte den Lehrgang zu leiten. Ich hoffe, wir können die Tradition bewahren und ihn auch für unser 30-jähriges Jubiläum gewinnen.