Bericht vom Lehrgang Faust- & Fußabwehren

Lehrgang Faust- & Fußabwehren

 

Am 18.9.2021 fanden sich nach einer langen Durststrecke – Corona sei Dank – 20 Jiu-Jitsuka im Leistungszentrum in Bochum zusammen, um erstmals wieder „Face to Face“ zu trainieren.

Gruppenfoto (leider kamen ein paar Teilnehmer etwas später und sind deshalb nicht auf dem Foto)

 

Nach einem doch anspruchsvollen Aufwärmtraining starteten Dennis Schreier (4. Dan) und Frank Hausmann (3. Dan) mit dem eigentlichen Lehrgangsthema: Faust und Fußabwehren.

Gezeigt und trainiert wurden verschiedene Abwehren gegen diverse Angriffssituationen, die sowohl im Stand als auch im Boden stattfanden.

Allen Teilnehmern machte es ersichtlich Spaß mal wieder zusammen auf der Matte zu stehen!

Nach kurzweiligen drei Stunden war der Lehrgang auch schon vorbei.

Unser Dank gilt allen Teilnehmern, die bis zuletzt mit vollem Engagement bei der Sache waren.

Wir hoffen, dass wir weiterhin „Face to Face“ trainieren können.