Bericht zum Lehrgang „Faust- und Fußabwehren“ am 10.09.2022 in Bochum

Der diesjährige Lehrgang am 10.9.2022 im Bochum hatte  verschiedenste Abwehrtechniken gegen Faust- und Fußangriffe zum Thema.

Unter der Leitung von Frank Hausmann (4. Dan) und seinem Uke Dennis Schreier (4. Dan) wurden zuerst einfach anzuwendende Grundprinzipien gezeigt.

Dabei wurden die Techniken nach dem Prinzip „Step by Step“ aufgebaut, sodass auch Anfänger des Jiu-Jitsu Sportes relativ schnell in der Lage waren sich gegen Faust- und Fußangriffe zu erwehren.

Im Verlauf des Lehrgangs konnte die Komplexität der Techniken gesteigert werden.

Aus einfachen Abwehrtechniken wurden so über die Zeit komplexe Techniken vermittelt, die teilweise schon den Begriff der „Kampfkunst“ verdienten!

An dieser Stelle vielen Dank an alle Teilnehmer, die mit großem Eifer und viel Spaß zu einem Gelingen des Lehrgangs beigetragen haben.