• Berichte

    DJJU-NRW

Kategorien

Archiv

Landesprüfung 6.5.2023

Die erste Landesprüfung der DJJU NW in diesen Jahr fand in Vreden, nahe der niederländischen Grenze, am 06. Mai statt. Als einziger Prüfling stellte sich Tim Eßeling seiner Prüfung zum 1. Dan! Unter den wachsamen Augen der Prüfungskommission,…
,

Bericht Kata-Lehrgang und Waffenabwehren

Am 18.3 und 22.04.2023 fanden in den Räumlichkeiten von Kentai Bochum zwei Lehrgänge zu den Themen Katawesen und Waffenabwehren statt. Dabei wurde beim Kata-Lehrgang schwerpunktmäßig die Goshin-Jitsu-No-Kata vermittelt. Da die Teilnehmeranzahl…

Prüferlizenzlehrgang und Danträgeraustausch 2023

Am 4ten Februar fand der diesjährige Prüferlizenz und Danträgeraustausch in den Räumlichkeiten unseres Leistungsstützpunktes statt. Der gut besuchte Lehrgang startete um 14 Uhr mit einem kleinen "sit-in", um offene und diskussionswürdige…

Abwehr gegen Faust-, und Fußangriffe unter der Leitung von Erik Kreiskott

Samstag, den 21.01.2023 fand  in diesem Jahr der erste Lehrgang der DJJU-LVNW im Dojo Kentai Bochum statt. Der Referent Erik Kreiskott, 6. Dan Jiu Jitsu und Vorsitzender des Landesverbandes stellte verschiedene Techniken aus dem Bereich Abwehr…

Die DJJU trauert um Karl-Heinz Rauck

Die DJJU trauert um Karl-Heinz Rauck Die DJJU trauert um Karl-Heinz Rauck, der am vergangenen Dienstag, 11.10.2022, im Alter von 84 Jahren verstorben ist. Karl-Heinz Rauck hat über Jahrzehnte die DJJU wesentlich mitgeprägt. Im Jahre…

Bericht zur Winterprüfung 2022

Die diesjährige Winterprüfung fand am 12.11.22 unter regem Zuschauerandrang im beschaulichen Stadtlohn statt. Der Prüfung stellten sich hierbei Michelle Schneider & Tim Bönning vom DJK Stadtlohn zum 1.Kyu. Zum 1. Dan traten Nils…

Bericht zum Lehrgang „Faust- und Fußabwehren“ am 10.09.2022 in Bochum

Der diesjährige Lehrgang am 10.9.2022 im Bochum hatte  verschiedenste Abwehrtechniken gegen Faust- und Fußangriffe zum Thema. Unter der Leitung von Frank Hausmann (4. Dan) und seinem Uke Dennis Schreier (4. Dan) wurden zuerst einfach anzuwendende…

Bericht zum Lehrgang „Judo-Würger, Prinzipien und ihre Anwendung

Am 21. August fand bei unserem Mitgliedverein des TV-Vreden, der Landeslehrgang „Judo-Würger, Prinzipien und ihre Anwendung“ statt. Um 14 Uhr wurde der Lehrgang durch Astrid Behrla (5. Dan Judo und 1. Dan Jiu Jitsu) und Ihrem Mann…

20 Jahre DJJU NRW – Der gelungene Jubiläumslehrgang!

Am 18.6.2022 war es endlich so weit. Mit einer kleinen Verspätung von einem Jahr -Corona sei Dank- konnten wir endlich unser 20-jähriges Jubiläum feiern. Bevor es aber zu Bratwurst und Kaltgetränk ging, heizte uns Achim Hanke (9. Dan),…