Am Sonntag, den 9. Mai 2021 begann um 11 Uhr, geleitet von Erik Kreiskott 6. DAN und seinem Partner Axel Rennebaum 2. Dan ein interessanter kurzweiliger virtueller Lehrgang.
13 interessierte Jitsukas, unter anderem vom TV Vreden, Bochum, Wuppertal , Witten und Dülmen nahmen daran teil.
Wichtig war Erik, gerade auch bei den Online-Lehrgängen, dass während des Aufwärmtrainings die Grundschule mit einfließt, damit diese nicht verloren geht.
Die Teilnehmer mussten die Techniken, wie zum Beispiel „Abwehr gegen Hand/Arm“, an ihrem imaginären Partner, was noch mal schwieriger war, üben. Es war ein sehr schweißtreibender Lehrgang und bei den Techniken rauchte schon manch einem der Kopf.
Der Lehrgang wurde von allen gut angenommen und auch die Bewegungslehre war noch einmal eine Herausforderung, welche man sicher in das nächste Training gut mit aufnehmen kann. Wir bedanken uns bei Erik und Axel dafür, dass sie sich die Zeit genommen haben und freuen uns schon auf den nächsten Lehrgang.
Martina Beier