Prüferlizenzlehrgang und Danträgeraustausch

Am 10.02.2024 fand im Leistungsstützpunkt der DJJU der diesjährige Prüferlizenzlehrgang und Danträgeraustausch statt.

Im Fokus standen zunächst einmal die letzten Prüfungen, hier im speziellen die Grundtechniken.

In der Gruppe wurde besprochen, was wichtige Kriterien für u.a. Schläge und Blöcke sind.

-Was macht einen Schlag oder Block zu einem guten?!-

Außerdem wurde nochmals der Tani otoshi besprochen, um zukünftig eine einheitliche Sichtweise auf die Ausführung zu haben.

Als Überraschung zwischendurch wurde Erik Kreiskott im Rahmen seiner Verdienste und Tätigkeiten der 7te Dan verliehen.

Im Anschluss an die feierliche Übergabe wurden noch einige schöne Techniken demonstriert und ausprobiert.

Alles in allem war es ein rundum erfolgreicher Lehrgang zum  Jahresauftakt!